Samstag, 2. April 2016

Sammeln, trocknen, verarbeiten

Warum Wildkräuter sammeln ?
Wie erkenne ich Wildkräuter ?
Gibt es auch giftige Kräuter ?
Worauf achte ich, wenn ich Wildkräuter sammeln gehe ?
Was beachte ich, wenn ich Wildkräuter sammeln gehe ?

Trocknen - ist doch einfach !
Oder nicht ?

Was mache ich nun mit den trockenen Kräutern ?
Muss ich Kräuter trocknen ?
Kann ich sie auch anders verarbeiten ?
Was mache ich alles mit wilden Kräutern ?


Wie lange ist denn so was haltbar ?
All diesen Fragen gehen wir auf den Grund und sicher noch einigen mehr. 
Wir gehen "Sammeln", klären wie man Kräuter trocknet und stellen aus den gesammelten frischen Kräutern etwas zum Essen oder zum Heilen her. 
( je nach dem was wir finden werden.)

 Für dieses Seminar veranschlage ich  2 - 2,5 Stunden.
Materialkosten fallen hier nicht an.
Der Preis beträgt            25,00 €

Dazu gibt es wie immer ausführlich ausgearbeitete Unterlagen, zur weiteren Verwendung für Sie zu Hause.  
Aktuelle Termine finden sie auf der Seite Termine
oder auf Anfrage  - ab 3 Personen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen